Spielnachmittag

Am einem Mittwochnachmittag Ende April führten wir zum ersten Mal ein Spielnachmittag durch. Es war ein voller Erfolg und wird vermutlich weiterhin auf unserem Jahresprogramm stehen. Wir starteten mit über 40 Kindern vom Kindergarten bis zur 5. Klasse mit einem Lottomatch. Die Begeisterung war riesig. Nach jeder gezogenen Zahl ging ein Raunen oder Freudenschrei durch den Mittagstischraum, bis dann endlich eine Reihe auf der Lottokarte abgedeckt war und die Kinderschar schrie: Lotto! Natürlich durfte man sich dann einen kleinen Preis aussuchen. Nach einem feinen Zvieri sind wir in die 2. Hälfte des Nachmittags mit 6 verschiedenen Plauschspielen gestartet. Man konnte sich beim Ballontennis, Wattepusten, Röhrli- und Knuffisspiel verweilen. Die absoluten Renner waren jedoch die zwei lustigen Koordinationsspiele, bei dem einerseits ein Legostein mit einem um die Hüfte gebundenem Tennisball über die Ziellinie geschupst und anderseits ein Parcours auf Hand- und Fussabdrücken bewältigt werden musste. Die Kinder hatten sichtlich Spass daran und es war eine gelungene Erstausgabe unseres Spielnachmittages.